Ein paar Fragen
an Frank

unser Geschäftsführer, Schatzmeister, Mann-für-alles, Personal, Angebote und Buchungen

Was ist deine Mission?

Die Firma noch bis zur Rente flexibel und innovativ zu führen.

Was macht dich aus?

Ich bin flexibel, zielstrebig, ehrgeizig und kann mich sehr gut für Dinge begeistern. Ich gehe offen auf die Menschen zu, ohne Vorurteile. Für mich zählt das Menschliche und die Expertise.

Wieso hast du diesen Beruf ergriffen?

Ich habe Systemmechaniker gelernt, habe aber mit 30-jähriger Erfahrung als Quereinsteiger meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich bin Autodidakt und habe mir vieles im Gespräch mit anderen angeeignet.

Bist du selbst musikalisch?

Ich bin seit ich 11 Jahre alt war Schlagzeuger, war bis 2017 im Musikverein und habe in diversen Bands gespielt, vorrangig Blues und R’n’B.

Was war das erste Konzert, das du besucht hast?

Ich bin mir nicht sicher, es war entweder Kiss oder Alice Cooper.

Welches Event bei Acoustics hat dir bisher am meisten Spaß gemacht?

Unsere interne Weihnachtsfeier 😉

Welche Veranstaltung würdest du am liebsten einmal ausrichten?

Ich mache sehr gerne Kongresse wie das „Learn Around The Clock“ in Mannheim. Ansonsten mache ich gerne Videos, es würde mir aber auch Spaß machen, mal eine Tour mit einem Einzelkünstler oder einer Band zu begleiten oder sogar ein Musical.

Was kannst du, was andere nicht können?

Ich habe ein Gespür dafür, was der Kunde will und ein Gespür für Künstler. Ich sehe das Potential in Menschen, das andere nicht sehen.

Was machst du in deiner Freizeit?

Seit Corona habe ich das Gärtnern für mich entdeckt. Ich habe einen Nutzgarten und Streuobstwiesen und stelle mittlerweile auch meinen eigenen Apfelsaft her, absolut empfehlenswert 😉
Außerdem gehe ich gerne essen, koche aber auch selbst und freue mich, wenn ich Gastgeber sein darf. Für den sportlichen Ausgleich gehe ich joggen. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich mich ausgiebig mit Videoproduktion beschäftigen.

Für 10 min hört dir die ganze Welt zu –
über welches Thema wolltest du sprechen?

Frieden.